Netgear’s WNCE2001

Hab mir vor ein paar Jahren mal so ein wlan2ethernet Adapter von NetGear gekauft, das WNCE2001, ich habe es versucht einzurichten, jedoch ohne Erfolg! Es war kein drauf kommen möglich! Was mir allerdings aufgefallen ist, die grüne POWER Led blinkte, und nicht konstant an war.

Also in die Anleitung geschaut, jedoch stand dort nichts von einer blinkenden LED.

Nach ein wenig Google Recherche habe ich dann herausgefunden das dass Gerät im TFTPD Modus ist.

 

Folgendes ist nun zutun um das WNCE zu wiederbeleben :

1. TFTPD32 downloaden

2. Die letzte aktuellen WNCE2001 Firmware downloaden bzw. hier

3. Falls vorhanden, alle WLAN-Adapter im Gerätemanager deaktivieren.

4. Der Netzwerkkarte folgende IP-Einstellungen zuweisen:

IP-Adresse: 192.168.1.1
Subnetz Maske: 255.255.255.0
Gateway : 192.168.1.1
Nameserver: 192.168.1.1

5. TFTP32 starten
6. Bei Server interfaces 192.168.1.1 auswählen
7. Den Reiter „Tftp Client“ anklicken

8. Host: 192.168.1.251
9. Port: 69
10. Local File: die eben heruntergeladene *.img Datei (Diese befindet sich in der eben heruntergeladenen zip Datei der Firmware)
11. Put anklicken

Nun Flashed tftpd32 die neue Firmware auf den WNCE2001

Abschließend müsste eine Meldung kommen:

5633 blocks transferred in 3 seconds 0 block retransmitted.

Voila, fertig, nun einfach 5-10 Minuten warten, und die IP-Konfiguration der Netzwerkkarte wieder auf DHCP stellen

anschließend den Browser öffnen und auf http://mywifiext.net gehen, nun sollte euer WNCE2001 wieder funktionieren und Ihr könnt Ihn konfigurieren

-Deluxe

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.